Über mich - Juliane Buneß

 

Als Künstlerin und Illustratorin widme ich mich jedem Projekt mit großer Hingabe. Wenn Bilder für Kunden entstehen, ist mir eine gute Kommunikation wichtig, so dass ich gezielt auf Wünsche eingehen kann oder bei der Ideenfindung helfen kann. 

Ich arbeite professionell und zuverlässig, Kundenprojekte werden immer termingerecht fertig. 

 

Illustrationen

 

Meine bevorzugte Maltechnik ist die Aquarellmalerei in Kombination mit Buntstiften. Die Liebe zur Aquarellmalerei begann in meiner Jugendzeit und hat für mich bis heute nichts an Faszination verloren. Alle Bilder werden von mir professionell digitalisiert, bearbeitet und in gewünschtem Format und Auflösung weitergereicht. Digital arbeite ich am liebsten mit pixelbasierten Grafikprogrammen und lasse Bilder entstehen, die an Pastellkreidezeichnungen erinnern. 

 

Produktdesign

 

Meist sind Aquarelle die Grundlagen meiner Produktdesigns. Ich entwerfe Servietten, Notiz- und Tagebücher, Stoffmuster, Geschenkpapier und andere Papeterieartikel. 

 

Transparente Fensterbilder

 

Ein paar Jahre lang habe ich Transparente Fensterbilder für meinen Onlineshop entworfen und verkauft. Mittlerweile gebe ich meine Erfahrungen in meinen Büchern über Transparente Fensterbilder weiter. Ich entwerfe die Bilder analog und digital, erstelle Schnittvorlagen (im Vektorgrafikprogramm), fertige die Fensterbilder und schreibe Schritt - für Schritt - Anleitungen. 

 

... und sonst so

 

Ich bin 1978 geboren und lebe mit meiner Familie (Mann, vier Kinder, zwei Katzen) am schönen Bodensee. Seit 2010 schreibe und illustriere ich Bücher, seit 2018 hauptberuflich. Ich mag Spaziergänge auf der Insel Mainau, inspirierende Gespräche und Frühling, Sommer und Herbst.