Ich zeige hier eine kleine Auswahl meiner Illustrationen:

Der Fantasie Raum geben

Meine Bilder haben stets die großen und kleinen Betrachter im Fokus. So dürfen Bilder für die Kleinsten nicht zu viele Details enthalten. Große Menschenskinder möchten hingegen Geheimnisse auf dem Bild entdecken. Meine Bilder zeigen häufig die Natur mit all ihren Wundern und Schönheiten. Was passiert, wenn zwei Mäuschen einen alten Schuh finden? Für Kinder und Mäuse ist es der Beginn einer unendlichen Anzahl an Abenteuern. Ich illustriere mit unterschiedlichen Techniken im gewünschtem Stil. 

Vielfältige Möglichkeiten 

Nicht zur zum Illustrieren von Kinderbüchern eignen sich die Bilder. Sie lassen sich vielfältig einsetzen, z. B. beim Spieldesign oder im Kamishibai-Theater. Analoge Arbeiten werden von mir professionell digitalisiert, ggf. freigestellt und digital weiterverarbeitet. 

Verstehen durch Sehen

Mit meinen Bildern möchte Verständnis fördern. Meine Illustrationen machen Worte sichtbar. So konnte ich in dem Buch von Matthias Rehmann und mir „Abenteuer Eishockey“ (für den EHCKK) zeigen, was Eishockey so spannend macht. Die kleinen Leser sehen, wieviel Schutzausrüstung nötig ist und wie schwer bepackt die Spieler zum Training kommen. Den Spaß, den ich vor Ort bei diesem Sport miterleben konnte, habe ich in jedes Bild einfließen lassen. So setze ich Leben in Bilder um.

Liebe zum Detail

Meine Aquarellbilder zu Themen aus der Natur sind geprägt von der Liebe zum Detail. Durch meine langjährige Erfahrung als Aquarellistin setze ich gerne Ihre Wünsche in dieser Technik um. Besonders geeignet ist dieser Stil für Sachbuchthemen, Papeterieartikel oder Stoffentwürfe.

Digitale Illustrationen 

Meine Art der digitalen Illustrationen eignen sich gut für jüngere Kinder. Ob anthropomorphe Tiere dargestellt sind oder Kinder selbst, die kleinen "Leser" können sich oft mit den dargestellten Figuren identifizieren. Ein Vorteil der digitalen Illustration ist, dass die Bilder in jeder Entstehungsphase an Kundenwünsche angepasst werden können.

 

Das besondere Extra

Sehr gerne setze ich Ideen für Beschäftigungsbücher um, z. B. Ausmalseiten, Bastelvorlagen, Sticker, Postkarten, Lesezeichen uvm.