Als Illustratorin tätig zu sein bedeutet, in Bildern zu denken, diese mit Kundenwünschen abzugleichen und professionell umzusetzen. Mich begeistern alle Aspekte, sowohl die künstlerische Arbeit, als auch die Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Es ist inspirierend und wunderbar, wenn aus einer Idee im Austausch ein tolles Projekt entsteht.

Illustration

Meine künstlerischen Wurzeln liegen in der Malerei, was man heute noch an meinem Stil erkennt, der oft malerisch ist. Illustrationen fertige ich, je nach Wunsch, analog oder digital an. Analog benutze ich Aquarellfarben in Verbindung mit Polychromos Farbstiften. Digital wende ich die Affinity Programme an. Die Bilder kann ich, ob digital oder analog, im gewünschten  Dateiformat zur Verfügung stellen. 

Papierkunst

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Scherenschnitte. Diese waren zunächst die Grundlage für meine Bastelarbeiten. Ein Verlagsleiter sah noch ein anderes Potential in ihnen und bat mich, Kinderbuchillustrationen als Silhouetten zu entwerfen. Diese Arbeit weckte meine Begeisterung und eröffnet stets neue Gestaltungsideen.

Ich bin 1978 geboren und lebe mit meiner Familie (meinem Mann und vier Kindern) in Konstanz am schönen Bodensee. Ich mag die Natur, die mir Kraft- und Inspirationsquelle ist, Bewegung, kreativen Austausch und neue Orte zu entdecken.